Diese Seite nutzt Cookies, um die Sicherheit und Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Durch das weitere Navigieren auf dieser Webseite, akzeptieren Sie den Einsatz dieser Cookies.
Nachricht verbergen

Marijana Stjepanovic

Zurück zur Übersicht

Marijana Stjepanovic

Erfolgsstory
Mein Name ist Marijana und ich habe bei der Flexyfit Sports Academy die Ausbildung zur Dipl. Professional Health Fitness- & Personal Trainerin abgeschlossen. Mein großes Interesse und meine Freude an sportlicher Betätigung entdeckte ich vor etwa 15 Jahren nach der Geburt meines Sohnes. Ich war schon als Kind sowie auch als Teenager mollig und fühlte mich nicht wohl in meiner Haut. In meiner Schwangerschaft nahm ich weiter zu und erreichte damals mein Höchstgewicht von etwa 90KG. Da ich mich jeden Tag unwohl fühlte, versuchte ich einen gesunden Weg zu finden, um abzunehmen. Nach längerem Recherchieren entdeckte ich Ausdauer und Krafttraining und stellte zugleich meine Ernährung um. Durch Einhalten meiner Trainingseinheiten sowie Ernährungspläne erreichte ich prompt mein Wunschgewicht. Beruflich gesehen, arbeitete ich schon in verschiedensten Bereichen wie z.B. Friseurin, Verkäuferin, Buchhalterin sowie Vertriebsleiterin. Im Alter von 29 Jahren wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, ein Schicksal das ich mit vielen von euch teile. Durch gesundheitsorientiertes und sehr gezieltes Krafttraining (Muskelaufbau) habe ich es geschafft schmerzfrei zu bleiben. Dieses Phänomen/Erfahrung verstärkte meine Motivation für meine bereits gefundene Leidenschaft: SPORT / GESUNDHEIT / PRÄVENTION sowie meine berufliche Neuorientierung. Somit machte ich mein Hobby zum Beruf.
"Ich mache genau das, was ich liebe!"
Bevor ich meine Ausbildung zur Dipl. Professional Health Fitness-& Personal TrainerIn begann, habe ich einige Ausbildungsinstitute verglichen und gründlich recherchiert. Ich entschied mich schlussendlich für die Flexyfit Sports Academy, da alle anderen Ausbildungsinstitute für mich nicht überzeugend genug waren. Für mich war bei der Ausbildung wichtig, dass ich meine Erfahrungen und mein Wissen an die Menschen weitergeben möchte, die etwas Ähnliches wie ich durchgemacht hatten. Ich biete daher Personaltraining Einzelstunden, sowie Duo Training (zwei Personen) und Kleingruppentrainings an. Im Moment miete ich außerdem ein kleines Studio und starte derzeit voll durch als vollzeitbeschäftigte Selbstständige. Obwohl ich diese Option in meinem Leben nicht vorausgeplant hatte, habe ich die Möglichkeit ergriffen und eine neue Herausforderung gewagt, obwohl dies natürlich auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Für mich ist aber eines klar: Ich möchte genau so weitermachen denn ich bin angekommen. Ich mache genau das, was ich liebe!
Ich bin davon überzeugt, dass jeder Trainer/jede Trainerin genau das Klientel hat, welches zu einem passt. In meinem Fall glaube ich, dass meine KundInnen mit mir Trainieren, weil ich so authentisch, einfühlsam und verständnisvoll bin jedoch verfüge ich auch über die gewisse Strenge, wenn es darauf ankommt.

Mein nächstes Ziel ist das Upgrade zur WirbelsäulentrainerIn. Der Starttermin steht schon fest natürlich wieder bei der Flexyfit Sports Academy. Ich freue mich schon!
Marijanas Instagram
Marijanas Facebook
Marijanas Homepage